Polizei vereitelt Terroranschläge in New York
Donnerstag, 21. Mai 2009
"Niemand ist wirklich bedroht gewesen"
Nach Behördenangaben sind in New York vier Terroeverdächtige festgenommen worden. Die Männer hatten geplant eine Synagoge und ein Militärflugzeug zu zerstören. Die Waffen besorgten sie sich von einen FBI-Informanten.
Die meisten New Yorker bekommen erst am frühe Morgen Auskunft darüber, dass ihre Nachbarschaft Schauplatz eines blutigen Terroransclages hätte werden können.
FBI-Informant vereitelt Anschläge
Anführer der Terrorgruppe soll Jamies Cromitie sein und drei weitere Männer soll er zu seinen Komplizen gemacht haben. Schon ein jahr sind die Anschlagspläne in Arbeit. Die Ziele waren eine jüdische Einrichtungen in New York und ein Militärflughafen in Newburgh. Gestern Abend griff die Polizei zu ,als die mutmaßlichen Täter ihre Bomben in Stellung bringen wollten.
Täter konvertierten im Gefängnis zum IslamCromitie un seine Komplizen hatten das motiv, Hass auf den amerikanischen Militäreinsatz und einen generellen Antisemetismus. Die Verhafteten hatten Fotos von ihren Zielen gemacht. Das FBI hat die Wohnungen der Tatverdächtigen mittlerweile durchsucht, alle waren bereits wegen Drogen- und anderer Delikte bei der Polizei aktenkundig - im Gefängnis sollen drei von ihnen zum Islam übergetreten sein. Der Informant der Polizei soll sich gegenüber den mutmaßlichen Attentätern als Mitglied einer sunnitischen Terrorgruppe ausgegeben haben.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen